Unser Team

Geschichte der Glauburg Apotheke.

In Familien Tradition seit über 65 Jahren.

  • Hans Kunzendorf - Geschichte der Apotheke Glauburg

    01.01.1950

    Gründung der Apotheke

    Die Glauburg Apotheke wurde am 1.1.1950 von Apotheker Hans Kunzendorf als Lizenzapotheke „Apotheke Stockheim“ in der alten Flachsröste (damals BHG) gegründet.

  • Geschichte Glauburg-Apotheke

    1953 Umzug

    Im Jahr 1953 ist die Apotheke mit der Eisenbahn (mit Sondergenehmigung und eigenem Fahrplan) in die Herrnstraße 35 umgezogen.


  • 1961

    1961 „Verpachtet“

    Nach dem Tod 1961 von Hans Kunzendorf wurde die Apotheke an Frau Apothekerin Preuschoff verpachtet bis die Tochter Barbara Kunzendorf ihr Pharmaziestudium beendet hatte.

  • Apotheke Geschichte

    1965 neuer Standort

    Glauberger Straße 5

    Barbara Kunzendorf eröffnete die Apotheke 1965 in den heutigen Räumlichkeiten der Glauberger Str. 4 unter dem heutigen Namen „Glauburg Apotheke“.

  • Hans Eberhard Kunzendorf

    1975 der Wechsel

    Im Jahr 1975 übernahm der Bruder Hans Eberhard Kunzendorf die Glauburg Apotheke, da Barbara Laun geb. Kunzendorf mit ihrem Mann eine Apotheke in Weiterstadt eröffnete.

  • Inhaberin Glauburg-Apotheke Anke Kunzendorf

    01.07.2014

    Generationswechsel

    Seit dem 01.07.2014 wird die Apotheke nun in der dritten Generation durch Anke Kunzendorf betrieben.

  • Arznei Komissionierautomat

    Oktober 2014

    Modernisierung

    Im Oktober 2014 wurde die Apotheke komplett umgebaut und renoviert. Durch Einführung eines Komissionierautomaten hat modernste Technik Einzug erhalten.


  • Heute

Unser tolles Team

Wir beraten Sie gerne und unser Team wartet auf Ihren Besuch.

Inhaberin Glauburg Apotheke

Anke Kunzendorf

Inhaberin

Apotheker Glauburg Apotheke

Hans Eberhard Kunzendorf

Apotheker

Pharmazie-Ingenieurin Glauburg Apotheke

Monika Tessmann

Pharmazie-Ingenieurin

PKA Glauburg Apotheke

Angela Frank

Pharmazeutisch-Kaufmännisch-Angestellte (PKA)

Kosmetikerin Glauburg Apotheke

Tjorven Scholz

Kosmetikerin

PTA Glauburg Apotheke

Sonja Kaiser

Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)

PTA Glauburg Apotheke

Carola Kaiser-Rothamel

Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)

PTA Glauburg Apotheke

Kerstin Simon

Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)

PKA Glauburg Apotheke

Christine Nickel

Pharmazeutisch-Kaufmännisch-Angestellte (PKA)

 

Kontakt

Anfragen, Bestellungen oder eine einfache Nachricht.

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an apotheke@glauburg-apotheke.com widerrufen.